Mein Gerät verbindet sich nicht mit dem WLAN , was kann ich tun ?

Hierzu finden Sie 3 Lösungsmöglichkeiten:

Information:

Den Netzwerkschlüssel / WLAN Schlüssel / WLAN KEY / WIFI KEY finden Sie in der Regel auf der Unterseite Ihres Routers (Geräterückseite). Bitte nicht mit dem Geräte-Passwort verwechseln.
Der Netzwerkschlüssel muss bei der Passwortabfrage eingegeben werden.


Der WLAN Schlüssel befindet sich z.B.: auf der Rückseite Ihres Routers oder auf der Unterseite des Routers.

Neue Verbindung herstellen

Achten Sie bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels unbedingt darauf, dass Sie den richtigen Schlüssel verwenden und beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

 

1. Öffnen Sie zunächst die „Einstellungen"

2. „WLAN / Netzwerk & Internet“ kurz antippen.

3. Anschließend Ihr „Netzwerk“ auswählen.

4. WLAN Schlüssel bei der Passwortabfrage eingeben. Lassen Sie sich gegebenenfalls den Schlüssel durch tippen auf „Passwort anzeigen“ zur Überprüfung anzeigen.

5. Tippen Sie auf „Verbinden“. Beim Verbindungsaufbau werden unter dem Netzwerknamen Statusmeldungen angezeigt, mithilfe welcher Sie feststellen können, ob das eingegebene Passwort korrekt war.

6. Die Internet-Verbindung besteht, sobald unter Ihrem Netzwerknamen der Status „Verbunden“ steht.

Folgt auf „Authentifizierung“ / „Authentifizierungsproblem“ direkt „Nicht Verbunden“, wurde ein falsches Passwort eingegeben bzw. besteht keine Verbindung zum Ihrem Router.

Video Anleitung für > Android 6 (Marshmallow) 

 

Video Anleitung für > Android 7 (Nougat) 

Video Anleitung für > Android 8 (Oreo) 

Welche Android Version habe ich?  > HIER

Eine bestehende Verbindung überprüfen

Sollten Sie das Passwort bereits eingegeben haben, dann gehen Sie wie folgt vor:

Achten Sie bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels unbedingt darauf, dass Sie den richtigen Schlüssel verwenden und beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

 

1. Öffnen Sie zunächst die „Einstellungen"

2. „WLAN / Netzwerk & Internet“ kurz antippen.

3. Anschließend Ihr „Netzwerk“ auswählen und auf „Entfernen“ tippen.

4. Ihr Netzwerk erneut antippen und den WLAN Schlüssel bei der Passwortabfrage eingeben. Lassen Sie sich gegebenenfalls den Schlüssel durch tippen auf „Passwort anzeigen“ zur Überprüfung anzeigen.

5. Tippen Sie auf „Verbinden“. Beim Verbindungsaufbau werden unter dem Netzwerknamen Statusmeldungen angezeigt, mithilfe welcher Sie feststellen können, ob das eingegebene Passwort korrekt war.

6. Die Internet-Verbindung besteht, sobald unter Ihrem Netzwerknamen der Status „Verbunden“ steht.

Folgt auf „Authentifizierung“ / „Authentifizierungsproblem“ direkt „Nicht Verbunden“, wurde ein falsches Passwort eingegeben bzw. besteht keine Verbindung zum Ihrem Router.

Video Anleitung für > Android 6 (Marshmallow) 

 

Video Anleitung für > Android 7 (Nougat) 

Video Anleitung für > Android 8 (Oreo) 

Welche Android Version habe ich?  > HIER

Router überprüfen

1. Trennen Sie den Router von der Stromquelle bzw. falls vorhanden, betätigen Sie den Ein/Aus Schalte

2. Warten Sie ungefähr 3 Minuten.

3. Verbinden Sie den Router wieder mit der Stromquelle bzw. falls vorhanden, betätigen Sie den Ein/Aus Schalter.

4. Warten Sie ungefähr 3 Minuten bis der Router mit dem Internet verbunden ist.

5. Überprüfen Sie die WLAN Verbindung an ihrem Gerät 

ID 10002

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Gerne bieten wir Ihnen an, im nächsten Schritt den direkten Kontakt mit unserem qualifizierten Service-Team aufzunehmen.

 

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