Warum funktioniert bei meinem Gerät das Mikrofon nicht mehr?
Wenn das eingebaute Mikrofon nicht mehr funktioniert muss der Treiber für die Soundkarte aktualisiert werden.
1) Treiber automatisch (Online) aktualisieren
(Voraussetzung - Ihr Gerät ist mit dem Internet verbunden)
> Geräte Manager öffnen
Drücken Sie > HIER für weitere Informationen
>Soundkarte auswählen
Wählen Sie unter „Audio,Video und Gamecontroller“ das „Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device“ aus und klicken anschließend die rechte Maustaste und wählen „Treiber aktualisieren“ aus.
>Treiber automatisch (Online) aktualisieren
Klicken Sie im folgenden Fenster auf Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen. Die Treiber werden nun automatisch installiert. Nach einem anschließenden Neustart funktioniert das Mikrofon wieder.
2) Treiber manuell aktualisieren
>Treiber herunterladen
Laden Sie sich den folgenden Treiber >HIER herunter und Entpacken Sie diese auf Ihren Desktop
> Geräte Manager öffnen
Drücken Sie HIER für weitere Informationen
>Soundkarte auswählen
Wählen Sie unter „Audio,Video und Gamecontroller“ das „Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device“ aus und klicken anschließend die rechte Maustaste und wählen „Treiber aktualisieren“ aus.
>Treiber manuell suchen
Klicken Sie im folgenden Fenster auf Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
> Speicher Ort auswählen
Klicken Sie auf "Durchsuchen..." und wählen den Speicherort aus wo Sie den Treiber Entpackt haben und bestätigen diesen anschließend mit "OK"
>Aktualisierung Starten
Klicken Sie nach Auswahl des Dateiordners auf „Weiter“ und der Treiber wird aktualisiert, nach einem Neustart funktioniert das Mikrofon wieder.
ID 20019
Sie haben trotz aller Hilfestellungen keine Lösung?
Gerne bieten wir Ihnen an, im nächsten Schritt den direkten Kontakt mit unserem qualifizierten Service-Team aufzunehmen.
Durch anklicken auf SUPPORT ANFRAGE werden Sie zu unserem Kontaktformular weitergeleitet. Vielen Dank.
