Warum funktioniert bei meinem Gerät das Mikrofon nicht mehr?

Wenn das eingebaute Mikrofon nicht mehr funktioniert muss der Treiber für die Soundkarte aktualisiert werden. 

1) Treiber automatisch (Online) aktualisieren

(Voraussetzung - Ihr Gerät ist mit dem Internet verbunden)

> Geräte Manager öffnen

Drücken Sie > HIER für weitere Informationen

>Soundkarte auswählen

Wählen Sie unter „Audio,Video und Gamecontroller“ das „Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device“ aus und klicken anschließend die rechte Maustaste und wählen „Treiber aktualisieren“ aus.

>Treiber automatisch (Online) aktualisieren

Klicken Sie im folgenden Fenster auf Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen. Die Treiber werden nun automatisch installiert. Nach einem anschließenden Neustart funktioniert das Mikrofon wieder.

1. Geräte Manger öffnen
1. Geräte Manger öffnen

(Windows + X Taste drücken um Menü zu öffnen)

2. Gerät auswählen
2. Gerät auswählen

> Audio,Video und Gamecontroller“ > „Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device“ > rechte Maustaste und „Treiber aktualisieren“

3. Treibersoftware suchen
3. Treibersoftware suchen

Wählen Sie >Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen

1. Geräte Manger öffnen
1. Geräte Manger öffnen

(Windows + X Taste drücken um Menü zu öffnen)

1/3

2) Treiber manuell aktualisieren

>Treiber herunterladen​

Laden Sie sich den folgenden Treiber >HIER herunter und Entpacken Sie diese auf Ihren Desktop

> Geräte Manager öffnen

Drücken Sie HIER für weitere Informationen

>Soundkarte auswählen

Wählen Sie unter „Audio,Video und Gamecontroller“ das „Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device“ aus und klicken anschließend die rechte Maustaste und wählen „Treiber aktualisieren“ aus.

>Treiber manuell suchen

Klicken Sie im folgenden Fenster auf Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen

> Speicher Ort auswählen

Klicken Sie auf "Durchsuchen..." und wählen den Speicherort aus wo Sie den Treiber Entpackt haben und bestätigen diesen anschließend mit "OK"

>Aktualisierung Starten

Klicken Sie nach Auswahl des Dateiordners auf „Weiter“ und der Treiber wird aktualisiert, nach einem Neustart funktioniert das Mikrofon wieder. 

1. Entpacken der Zip Datei
1. Entpacken der Zip Datei

Markieren Sie die Zip Datei> klicken die rechte Maustaste und Wählen "Alle extrahieren.." aus

2. Speicherort auswählen
2. Speicherort auswählen

Wählen Sie den Speicherort, Ihren Desktop, zum Entpacken der Datei aus

8. Aktualisierung Starten
8. Aktualisierung Starten

Klicken Sie nach Auswahl des Dateiordners auf „Weiter“ und der Treiber wird aktualisiert

1. Entpacken der Zip Datei
1. Entpacken der Zip Datei

Markieren Sie die Zip Datei> klicken die rechte Maustaste und Wählen "Alle extrahieren.." aus

1/8

ID 20019

Sie haben trotz aller Hilfestellungen keine Lösung?

Gerne bieten wir Ihnen an, im nächsten Schritt den direkten Kontakt mit unserem qualifizierten Service-Team aufzunehmen.

 

Durch anklicken auf SUPPORT ANFRAGE werden Sie zu unserem Kontaktformular weitergeleitet. Vielen Dank.